Rezensionen meiner Bücher finden Sie u.a. auf amazon; ausführliche Berichte zu den Lesungen bei facebook

 

Adele liest euch was

Fotos: Privat                                                                                                Foto: Milla Dümichen

 

 

Ausgewählte Referenzen

Da bin ich dabei...

 

 

In meinem Beitrag "Was droben ist" erzähle ich von Arnold, der in der Kirche St. Severin im Dorf Schwefe zwar keine italienischen Momente, dafür aber ein kleines Wunder erlebt...

 

Und meine Mitschreibenden ;-) vom Verein der BördeAutoren entführen an viele andere Orte in der Soester Börde, an denen ihre Helden so ziemlich alles erleben, was zu einer Bustour - und zum Leben gehört...

 

 

 

 

 

 

Mit den BördeAutoren beim BördeBuchFest im Alten Schlachthof Soest.

 

 

<--- Hier präsentieren wir stolz unseren neuesten gemeinsamen Coup: Den literarischen Reiseführer "Tour de Provinz", der euch an viele schöne Orte in der Soester Börde führt.

 

 

 

<--- Nachwuchsförderung stand auch auf dem Programm. So sehen Siegerinnen aus :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

12.06.2021

Klaus Moennig hat mich für das Kulturtaxi Soest im Radio interviewt. Es geht um die Westfälische Provence im Allgemeinen und um meinen neuen Krimi TOTENSTUMM im Besonderen.

https://www.nrwision.de/mediathek/kulturtaxi-soest-museum-wilhelm-morgner-adele-stein-autorin-210610/

29.07.2019

Beitrag zur Sommerreihe "Fundsachen" des Soester Anzeigers: "Vom Verlieren und Wiederfinden - bis an das Ende der Zeit" - eine melancholische Kurzgeschichte (die von der Zeitung gekürzt veröffentlicht wurde).

05.07.2019

"Killen & Grillen" mit 40 Gästen, die sich neben dem leckeren Grillspieß auch kühle Getränke und Steinsche Krimikost munden ließen. Neben der Lesung gab's gemeinsame Gesangseinlagen und richtig gute Stimmung im Garten vom Hof Rüsse-Markhoff. Danke an den Welveraner Kulturverein für die Organisation eines gelungenen Sommerabends!

07.06.2019

Adele war wieder im PARADIES... Café, Kultur, Restaurant am Soester Stadtpark

Diesmal gab es eine heitere Lesung mit den Geschichten aus der Westfälischen Provence.

24.04.2019

Mord im Pfarrhaus? Nicht ganz. Aber ziemlich daneben. Im Auftrag der kfd Geseke-Mönnighausen war Crime-Time mit Adele Stein im St. Vitus Haus und Super-Stimmung!

20.02.2019
Beitrag zur Anthologie "bördeweit" der BördeAutoren, Soest
Vorstellung der Anthologie im Cafe Röstaroma

01.08.2018
Beitrag zum Sommerkrimi "Tod im Teich" des Soester Anzeigers, Folge 6: "Das Fass ist übergelaufen, Möppi!" - zusammen mit den Börde-Autoren e.V.

11.04.2018

Lesung "Westfälische Provence" bei der kfd St. Vitus-Mönninghausen.

Danke an die Organisatorinnen dieses gelungenen Abends!

24.11.2017

Ausklang der diesjährigen Lesesaison: Adele im PARADIES!

Die letzte Lesung des Jahres 2017 ( "KRIMINELLES" - beim Literarischen Salon im PARADIES - Café, Kultur, Restaurant am Stadtpark in Soest )

20.09.2017

UNIVERSUM KINO Soest (mit dem Soester Autorenstammtisch)

13.09.2017

17. Damensalon

Gasthof Willenbrink, Lippborg

Spitzenessen mit regionalen Spezialitäten... boah das war lecker... und als

Zwischengang gab's Geschichten aus der Provence - natürlich aus der Westfälischen.... . Danke an das absolut liebenswürdige Publikum!!!

09.09.2017

Ausstellung von Peter Raab - ZEITraum Fotografien

Bilder und Worte im Dialog...

13.06.2017  Lese-Aktion in Schwefe "Unser Dorf hat Zukunft"

29.03.2017 Museum Wilhelm Morgner in Soest

- im Rahmen des SOESTER LITERATURFESTIVALS zum Thema "Krimi".

Adele Stein und weitere Ladies of crime lasen Kostproben aus ihrer Krimiküche: live & unplugged... vor mehr als 80 (!) Zuhörern

03.07.2016  Wendy Daelman an der Harfe und Adele Stein am Buch ;-) beim KulturLandGang - Swinging Welver im schönsten westfälisch-provencalischen Ambiente im Hof Rüsse-Markhoff in Welver-Ehningsen.

Hach! Und leckeres Essen gab's auch...

28.09.2016 Lesung in der Praxis Idris-Iwe-Hagemeister, Witten -  zugunsten von ETIOPIA Witten e.V.

25.04.2015  Volles Haus und Superstimmung in Anges Gasthof in Welver-Dinker.

Zur der vom Kulturverein Welver organisierten Lesung gab es westfälisches Fingerfood und ein musikalisches Rahmenprogramm.

27.09.2014

Ausverkaufte Hütte  und ein begeistertes Publikum am 27. September 2014 in Markus Bücherkiste, Soest-Ampen